I shot the serif, but I did not shoot the sans-serif

Author: | Posted in iPhone Apps No comments

I shot the serif ist uns gerade zufällig im App Store in den Neuheiten aufgefallen. Das kostenlose Typografie-Spiel überzeugt nicht nur Grafiker und Designer. Und der Name ist Programm, ihr müsst alle serifenbetonten Buchstaben abschießen und die serifenlosen Buchstaben stehen lassen. Wer falsch trifft, bekommt einen Strafpunkt, nach 6 Fehlschüssen ist vorbei.

Das Spiel ist minimal gehalten, weiße Schrift auf schwarzen Grund, und das ist auch gut so, denn bei 24 Buchstaben auf dem Schirm wird es schon reichlich schwer, die richtigen Lettern zu treffen. Derzeit ist das Spiel kostenfrei, ob der Inhalt für ein kostenpflichtiges Spiel reicht, sei einmal dahin gestellt.

Negativ fällt auf, dass anscheinend nicht alle Buttons auf Retina gestellt sind, was uns verwunderte. Fazit: es ist kostenfrei und vertreibt die Zeit an der Bushaltestelle. Und alle Drucker, Grafiker und Mediengestalter haben damit ehh ihren Spaß.

shoot the serif (AppStore Link) shoot the serif
Hersteller: to the point Ltd
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment