Kostenfrei fernsehen auf dem iPhone und iPad

Author: | Posted in iPad Apps, iPhone Apps No comments

Derzeit kostenlos im App Store ist  VIRTUALSAT TV. Mit der App lässt sich das iPhone oder iPad zum Fernseher umfunktionieren, die Sender werden auf das Gerät gestreamt (WLAN oder 3G). In der aktuellen Version ist die App kostenfrei, der Hersteller kündigt für das Update allerdings Abo-Kosten an.

Momentan lässt sich die App super benutzen. Alle gängigen deutschen Sender von ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat 1 sowie viele Sparten- und ausländische Sender sind verfügbar. Das Interface könnte schöner sein, aber alle Funktionen sind klar erkennbar und leicht erreichbar. In der Vergangenheit gab es immer wieder schwarze Schafe bei den TV-Apps, da die deutschen Privatsender sich nicht als „App-Sender“ lizensieren lassen wollen und dagegen auch vorgehen (ohne rechtliche Konsequenzen für den User, außer dass die Sender irgendwann nicht mehr verfügbar sind). Ob VIRTUALSAT TV hier punkten kann, wird sich zeigen, wir haben da unsere Zweifel. Im Moment sieht die App sehr gut aus und solange sie noch kostenfrei ist und alle Sender erreichbar sind, können wir nur eine Empfehlung aussprechen.

[appext 533434686]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.162Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>