Zum Start in den Urlaub: Zoll mit eigener App

Author: | Posted in iPhone Apps No comments

Passend zu den Sommerferien hat der Zoll seine neue App fertig. In der schön gemachten iPhone Applikation kann auf einfache Weise geprüft werden, wie viele und welche Güter aus dem Urlaub mitgebracht werden.

In einem ausführlichem Lexikon geht der Zoll auf viele Themen von Alkohol bis Waffen ein und gibt an, was nach Deutschland eingeführt werden darf. Unter dem Punkt Wieviel wird in einem Formular eingegeben, wieviele Güter aus verschiedenen Sparten eingeführt werden dürfen. Z.B. dürfen zollfrei  100 Zigaretten, 10 Zigarillos und 20 Zigarren eingeührt werden. Es sind also auch Kombinationen möglich. Das gleiche gilt für Alkohol und sonstige Güter.

Endlich gibt es eine einfache und klare Aussage, was erlaubt ist, ohne das lang im Interner recherchiert werden muss, was ja im Urlaub manchmal gar nicht möglich ist. Wir finden das Klasse und empfehlen die App daher gerne weiter.

Zoll und Reise (AppStore Link) Zoll und Reise
Hersteller: Bundesministerium der Finanzen
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment