Suche

MyTable: Restaurants vom iPhone reservieren

Heute ist mir eine schöne App in die Hände gefallen: MyTable Restaurants. Eigentlich wollte ich nur nach ein paar Restaurants für einen Besuch in Salzburg suchen und habe einen Restaurantführer gefunden, die Qype und Yelp in den Schatten stellt.

MyTable ist kostenfrei im AppStore (und auch im Android Market) und in erster Linie auf Restaurant-Reservierungen ausgelegt. Die Anzahl der erfassten Restaurants ist groß, ich habe spontan jede Menge Restaurants gefunden, die es auf vielen Onlineportalen nicht gibt. Dazu wird jedes Restaurant beschrieben, die meisten haben ein Foto und der Standort wird auf einer Karte angezeigt. Ihr habt die Möglichkeit direkt über die App zu reservieren und diese per SMS bestätigen zu lassen. Und das alles flüssig, keine lange Wartezeiten und in einem schönen Design.

Gut gemacht ist die Suchfunktion: das Restaurantverzeichnis ist länderübergreifend, 11 Länder von Deutschland bis Monaco in Europa sind bislang vertreten. Ihr könnt direkt nach Städten, Regionen oder Restaurant-Namen suchen und der Hunger darf auch mitentscheiden, die Filterfunktion erlaubt die Suche nach einer bestimmten Küche (chinesisch, mediterran, griechisch usw.).

Bewerten und Empfehlen

Holidaycheck hat es vorgemacht, so gut wie niemand fährt mehr in den Urlaub ohne vorher das Hotel zu checken. MyTable hat ebenfalls ein Bewertungs- und Empfehlungssystem und bietet wie der Bruder aus der Tourismusbranche auch die Möglichkeit eigene Fotos hochzuladen. Das ist eine super Sache und hilft bei der Wahl der richtigen Lokalität.

Fazit

Wer gerne essen geht und viel unterwegs ist, findet hier einen guten Restaurantführer und Reservierungstool. Auf der Webseite gibt es übrigens immer wieder aktuelle Promotions. Ich hoffe Ihr habt jetzt Appetit, App laden und essen gehen 🙂

[appext 437236106]

Eine Antwort

  1. Gerade im Bereich Restaurants finde ich Apps immer besser. Eine Reservierung via App ist echt praktisch! Ich habe letztens auch eine App gesehen, in der Gourmetrestaurants mit Michelinsternen dargestellt werden. Kostet allerdings, aber ich finds dennoch super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert