Suche

Need for Speed Most Wanted – Adrenalin für unterwegs

Ein paar Tage ist es her, da wurde das neue Need for Speed vorgestellt. Auch wir müssen gestehen, dass wir einige Stunden an der Playstation verbracht haben. Natürlich nur, um uns ein Fazit zu bilden…

Das geniale an der Apple App ist, dass sie Plattformübergreifend durch den Origin-Account funktioniert.  Also der Account, über den die Punkte und Listen für den „Most Wanted“ geführt werden. So hat man seine Freunde immer gut im Blick, wenn auf der Konsole oder unterwegs spielt und kann ununterbrochen an einem Wettkampf teilnehmen um sich weiter in der „Most Wanted“ Liste nach oben zu Arbeiten.

In der riesigen Welt stehen 35 Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen man an unterschiedlichen Rennen und Events teilnehmen kann. Die angesprochenen Punkte entscheiden darüber, an welchem „Most Wanted“-Rennen man teilnehmen darf um die exklusivsten Fahrzeuge zu erlangen. Radarfallen und Polizisten sorgen während eines Rennen für zusätzliche Schwierigkeit, denn die Gegner sind in einigen Rennen sehr schnell unterwegs!

Eine Story bleibt aber in diesem Need for Speed-Teil aus. Stattdessen versucht EA dies durch mehr Action und Arcademodus zu kompensieren. Auch die Vielfältigkeit der Tunings ist gesunken. Diverse Upgrades verdient man sich durchs Rennen, die man dann an seinem Auto verbasteln kann. Die Menüführung und Übersichtlichkeit dabei ist lobenswert!

Der Preis von 5,99€ ist für die Umsetzung und grafische Gestaltung absolut in Ordnung. Was das ganze ein bisschen trübt sind die zusätzlichen, massiven In-App-Käufe… Ein zusätzliches „Most Wanted“-Pack zum Beispiel kostet 21,99€! Bei dem Preis will ich gar nicht wissen was es kann, aber für die Freaks unter Euch ist es bestimmt auch kein Schnäppchen.

Für den Fahrspaß unterwegs braucht man sowas auch nicht.

Fazit: Laden, Starten und Vollgas geben

[appext 540925500]

 

Eine Antwort

  1. Greetings from Los angeles! I’m bored at work so I decided to browse your website on my iphone during lunch break.

    I enjoy the information you present here and can’t wait to
    take a look when I get home. I’m shocked at how quick your
    blog loaded on my phone .. I’m not even using WIFI, just 3G ..

    Anyhow, superb blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert