Spider HD – Apples iPad-App der Woche getestet.

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps No comments

Wer auf Puzzle- und Rätselspiele steht ala Lemminge, der kann sich das Lesen sparen und direkt das Spiel runterladen, denn das Spiel ist momentan für eine bestimmte Zeit kostenlos :]

Das iPad-App der Woche heißt: „Spider: The Secret of Bryce Manor HD“ von „Tiger Style“

Seit 2009 ist dieses Spiel für das iPhone verfügbar und hat sich sogar einige Titel einholen können. Von verschiedenen Fachblättern auch als „Spiel des Jahres“ gekührt, versucht sich nun die iPad Variante momentan als kostenloser Download durchzusetzen.

„Titel“ kann man sich auch kaufen, deswegen haben wir das Spiel mal unter die Lupe genommen.

Es gibt gleich mehrere Dinge, die für einen positiven Ersteindruck sorgen!

Der liebevoll gestaltete Levelaufbau fällt sehr düster aus und man könnte meinen, dass man sich hier durch die Welt eines Kindermärchens spielen soll, wie z.B. „Wo die wilden Kerle wohnen“

Man erkennt mal mehr oder weniger ausgeprägt  feine Linien in den Hintergrundbildern, die eine Charaktereigenschaft der Federzeichnung sind. Die liebe zum Detail ist also sehr ansehnlich.

Bewegte Animationen im Vordergrund verstärken den optischen Reiz. Die Musik ist mal ruhig, mal asynchron und wirkt modern. Sie hat Aphex Twin-Charakter und wirkt teilweise auch ein wenig verstört, was ja nicht unbedingt schlecht ist, hier versucht man halt was anderes. Uns gefällt das.

Als kleine Spinne wird man nun durch die ersten Level geführt. In jedem Level lernt man eine Funktion der Spinne, so dass man leicht in das Geschehen des Spiels eingeführt wird. Laufen, Springen, Netze spinnen. Sobald man mit den Fähigkeiten vertraut ist, erreicht man das haus der Familie Manor. Ziel ist es nun herauszufinden, wo die Familie abgeblieben und was mit ihr passiert ist. Dazu muss die Spinne in und durch das Haus geführt werden. Um in ein weiteres Level zu gelangen, müssen Kriterien erfüllt werden, die meistens darin bestehen, eine gewisse Anzahl an Insekten mit seinen Netzen zu fangen. Dafür erhält der Spiele Punkte. Manche Fliegen z.B. weisen einem den Weg direkt in ein Versteck, wo zusätzliche Punkte gesammelt werden können. Man sollte also auch seine Umgebung genau beobachten.

Highlight für die Levelbewältigung ist der Multiplayermodus. Kooperativ kann man dann mit einem Freund die Aufgaben meistern, indem er eine weitere Spinne steuert.

Es macht wirklich viel Spaß die kniffeligen Level zu Lösen. Die gelungene Kombination aus Grafik, Musik und Spielprinzip sorgen für eine unglaubliche Langzeitmotivation.

So und jetzt geht´s los.

Viel Spaß

[appext 380867886]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.081Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>