Coaster Crazy – beste Kirmesunterhaltung für iPhone und iPad

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

Seit einer Woche ist dies mein ultimatives Lieblingsspiel auf dem iPad! Als Vorschlag aus dem AppStore landete es zum Testen auf dem Gerät, viel erwartet habe ich nicht von einer weiteren Rollercoaster Simulation…

Weit gefehlt! Man bekommt für lau ein klasse Simulationsspiel mit dem man weltweit spannende Bahnen bauen und den armen Figuren bei den Testfahrten über die Schulter schauen kann. Hierbei wird nicht nur den Figuren teilweise schlecht, die Kamerafahrten sind super animiert! Ebenso die physikalischen Effekte, die am Ende die Punktzahl der Bahn (und damit das laufende Einkommen) beeinflussen. Die Steuerung ist zwar stellenweise etwas kompliziert, aber in 3D gibt es eben ne Menge Möglichkeiten, eine Bahn durch den Raum zu legen 😉 Wenn man dann noch den Durchmesser, den Neigungswinkel und die Schräglage von Loopings oder anderen kurvigen Streckenabschnitten verändern will, kommt man oft erst mit mehreren Versuchen oder viel Übung zum Ziel. Dann belohnt einen der Kirmesbetreiber aber auch mit lustigen Gesten.

Es stehen verschiedene Schauplätze weltweit für die Bahnen zur Wahl, sogar der Mond lässt sich als riesige Simulationfläche nutzen (hier herrscht allerdings komischerweise die selbe „Erd-„Anziehung… Da hat wohl jemand nicht aufgepasst 😉 Auf dem iPhone habe ich das App nicht getestet, ich war sehr froh, alles auf dem schönen iPad Retina sehen zu können, es lohnt sich!

Fazit: Es ist kostenlos und kommt gut spielbar komplett ohne InApps aus (klar, man kann auch hier Geld ausgeben, es ist aber für den vollen Spielgenuß absolut nicht nötig!) Appsolut empfehlenswert!

Coaster Crazy (AppStore Link) Coaster Crazy
Hersteller: Frontier Developments Limited
Freigabe: 9+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment