Monopoly zAPPed Brettspiel arbeitet mit iPad / iPhone

Author: | Posted in apple, iPad Apps, iPhone Apps No comments

819hF3uDEcL._AA1500_

Das neue Monopoly Spiel mit dem Namen Monopoly Zapped ist ein Highlight für alle iPhone und iPad-Besitzer. Erstmals wird das klassische Spielfeld mit einem iOS-Gerät, bzw. einer kostenlosen App erweitert. Es gibt kein klassisches Spielgeld mehr, sondern eine Bankkarte, die durch Auflegen auf der Touchoberfläche quasi „durch den Bankomat gezogen“ wird.

Gespielt wird traditionell auf dem normalen Spielfeld, Würfel und Häuschen. Leider wurden die schönen Original-Spielfiguren durch labbrige Aufstellpüppchen gewechselt – ich hoffe Hasbro legt hier in einer zukünftigen Version nach. Das iPhone/iPad kann aber wesentlich mehr als nur als Bankomat dienen, über 20 Minispiele machen das Spielgeschehen interaktiv, so kann man z.B. versuchen sich in einem Minispiel aus dem Gefängnis zu befreien und auch die Gemeinschafts- und Ereigniskarten sind jetzt in lockeren Spielen verpackt.

Mit 27,00 Euro bei Amazon ist die neue Monopoly-Variante preislich nur 3,00 Euro über der klassischen Variante. Steht auf unserem Wunschzettel – Weihnachten ist aber leider schon vorbei.

MONOPOLY zAPPed Edition (AppStore Link) MONOPOLY zAPPed Edition
Hersteller: Hasbro, Inc.
Freigabe: 9+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment