Apple floppt! Nokia punktet!

Author: | Posted in Allgemein, apple No comments

Leider keinen guten News für Apple-Freunde: das neue iPhone 5 hat leider nicht so einen guten Abverkauf, wie es sich alle erhofft haben. Die japanische Wirtschaftzeitung „Nikkei“ und Wall Street Journal“ berufen sich auf informierte Kreise, dass alleine die Bestellung diverse Bauteile bei den Lieferanten extrem reduziert wurden. Für das laufende Quartal sind z.B. nur halb so viele Displays bestellt worden wie ursprünglich geplant. Und Businessfrau mit Smartphone Newswenn man mal ehrlich ist. Ein Besitzer eines iPhone 4S ist nicht auf einen Wechsel auf ein iPhone 5 angewiesen. Und wer unsere Artikel zum Thema Verarbeitung und Mängel des iPhone 5 gelesen hat, weiss, dass man sich nicht mit einem 4S verstecken muss. Konkrete Zahlen werden wir – grade wegen dem letzten und wichtigsten Quartal 2012 – erst am 23. Januar erhalten. An diesem Tag stellt Apple seinen Geschäftsbericht vor.

Aber nicht nur Samsung hat von den geringen Verkaufszahlen profitiert. Nokia hat bereits die ersten Informationen zu dem 4. Quartal bekannt gegeben. Und jetzt für alle noch einmal zum Mitschreiben. Die Nokia-Aktie verzeichnete einen Kursanstieg von knapp 20%. Trotz der späten Lieferung der neuen Lumia-Modelle hat es Nokia geschafft rund 4,4 Millionen Lumia-Geräte zu verkaufen. Ob der Erfolg weiter anhält bleibt dennoch abzuwarten: Ende Januar wird es ein weiteres neues System im Smartphonesektor geben. Und die Fachkreise sind sich einig, dass es mit dem Launch auch das stärkste und sicherste Betriebssystem ist. Die Rede ist von dem neuem Blackberry 10. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Jeder soll von dem neuen System Wind bekommen. Obs dem Kunden auch schmeckt…das wird sich zeigen wenn die ersten Geräte im Markt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.081Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>