Suche

US-iPhone User können über Facebook kostenlos telefonieren

US-Nutzer des Facebook-Messengers können sich freuen: Facebook hat eine VoiP-Lösung für den US Markt freigegeben. Statt einem eigenen Facebook-Phone können die User nun einfach ihr iPhone nutzen und Freunde kostenfrei anrufen. Nach einem Test in Kanada ist jetzt ein Anruf-Button in der Messenger-App aufgetaucht.

facebook_voip

So funktioniert es: nach dem Betätigen des Anruf-Buttons erhält der Angerufene eine Push-Notification auf seinem iPhone und kann darüber den Anruf entgegen nehmen. Eine VoiP-Verbindung ist nicht an ein WLAN gekoppelt und kann auch unterwegs genutzt werden, geht dann aber logischerweise auf das Datenvolumen der Flatrate. Ob und wann die Funktionen auch mit Desktop, Android und Blackberry gekoppelt werden ist bis dato nicht bekannt.

Neben dem Search Graph ist diese Funktion die zweite große Überraschung von Facebook. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine Umsetzung in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert