Einkaufslistenapp – Buy me a Pie!

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

shopicon

Nach dem Wochenende und den anstrengenden Feiertagen wird bei einigen sicher wieder der Gang zum Supermarkt fällig. Die App „Buy me a Pie!“ kann Euch dabei ordentlich unter die Arme greifen.

Mit dieser App kann man seine eigene Einkaufsliste erstellen. Es ist sogar möglich die Einkaufsliste auf seinen Lieblings-Supermarkt zu spezialisieren. Zuerst wählt man aber einen Artikel. Fängt man an zu schreiben, tauchen automatisch eine Vielzahl passender Begriffe zu den Anfangsbuchstaben auf, um so die Auswahl zu vereinfachen und so wenig wie möglich zu tippen. Ist der Artikel in der Liste, braucht man ihn nur auszuwählen. Als nächstes wählt man die passende Menge. Und wer jetzt seinen Supermarkt wirklich gut kennt, kann eine zusätzliche Farbe auswählen. So hat man die Möglichkeit verschiedene Artikel aus einem Gang des Marktes zu gruppieren. Ist man mit der Auswahl fertig, erscheint der Artikel nun in der Einkaufsliste.

mzl_rkupwdkh_320x480-75

Natürlich kann man einen bereits erstellten Artikel bearbeiten und Farbe oder Mengenangabe ändern. Auch hier ist die Bedienung recht einfach. Längeres drücken auf den Artikel aktiviert die Bearbeitung. Ein „Wisch“ nach rechts und der Artikel kann komplett gelöscht werden. Das App ist lernfähig und speichert vorerst  unbekannte Artikel in Zukunft in der Datenbank ab.

Während des Shoppings arbeitet man nun jeden Artikel nach Gruppierung oder einfach von oben nach unten ab. Ein kurzes „Tippen“ auf den Artikel bewirkt, dass er aus der Liste gestrichen wird, aber nicht gelöscht. Er taucht „durchgestrichen“ unter der Einkaufsliste wieder auf. Optimale Lösung, denn viele Artikel werden in der Regel oft in der gleichen Menge wieder eingekauft. Ein kurzes „Tippen“ auf den durchgestrichenen Artikel lässt ihn wieder in der Einkaufsliste erscheinen.

Von dieser App gibt es zwei Versionen. Die Kostenlose Version ist ausreichend für Singles, die ihren Kühlschrank und Schränke mit den nötigsten Dingen füllen müssen. Sobald aber mehrere Einkaufslisten gleichzeitig geführt oder Endgeräte synchronisiert werden sollen, muss die Pro-Version gekauft werden. Außerdem ist es möglich Freunde in bestimmte Listen einzuladen. Für größere Veranstaltungen oder Ausflüge ist diese Funktion sehr nützlich. Erwirbt man die Pro-Version ist man automatisch für Onlineverwaltung der „Buy me a Pie!“-Webseite freigeschaltet. Somit wird die Bearbeitung und Erstellung von Listen auf fast jedem Endgerät möglich und ist automatisch mit allen gekoppelten Geräten synchronisiert.

2,69€ kostet die Pro-Version. In einem Mehrfamilienhaushalt mit mehreren Endgeräten ist es das Geld auf jeden Fall wert, da es die Kommunikation und Arbeit vereinfacht.

Einkaufsliste - Buy Me a Pie! (AppStore Link) Einkaufsliste - Buy Me a Pie!
Hersteller: National Business Group Ltd
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment