ZEN: Star Wars Pinball für iPhone und iPad

Author: | Posted in iPad Apps, iPhone Apps No comments

tisch

Ein tolles Wochenende: wenn es zwei Sachen gibt, die ich total gerne habe, dann sind es Pinball und Star Wars. Nicht nur, dass Pro 7 dieses Wochenende die Star Wars Trilogie zeigt, ich habe auch noch das neue ZEN Pinball „Star Wars“ Game entdeckt. Bislang fand ich die ZEN Pinball-Spiele für das iPad immer toll, nicht zuletzt weil sich der Hersteller die Lizenzen von z.B. Avengers und anderen Comics besorgt und sehr liebevoll umgesetzt hat.

vaderStar Wars Pinball habe ich mir die 1,79 Euro kosten lassen, dafür erhielt ich einen klassischen Tisch, zwei weitere könnte ich per In-App dazu kaufen. Ein Tisch, langweilig? Nein – den der hat es in sich. Die Soundkulisse ist fantastisch, man fühlt sich sofort im Film, überall Lasergeräusche, R2 D2, C3PO, Darth Vaders Atem usw. usf. Ich war sofort gefesselt und kam mir wie ein Kleinkind vor. Wer sich ein bißchen mit Pinball auskennt weiß, dass in den meisten Flipperautomaten eine ganze Story gespielt werden kann. Auf dem Klassik-Tisch können wir die ganzen Trilogie nachspielen. Super: Kleine Animationen, wie das Auftauchen von Darth Vader als reale Figur und Laserschwerter als Leitwege für die Kugel runden das Spielerlebnis ab. Also, wenn heute Star Wars: Episode VI läuft weiß ich, was ich in der Werbepause mache!

Star Wars™ Pinball 4 (AppStore Link) Star Wars™ Pinball 4
Hersteller: ZEN Studios Ltd.
Freigabe: 9+
Preis: 2,29 € Im App Store ansehen

Add Your Comment