Suche

Apple bleibt die Nr. 1 im Tablet-Markt

infografik_1079_Tablet_Absatz_Q1_2013_n

Wer glaubt, die Tablet-Käufe stagnieren, täuscht sich. Im ersten Quartal 2013 wurden doppelt so viele Einheiten verkauft wie im Vorjahr: weltweit 49 Millionen Geräte.

Apple bleibt dabei Markführer mit dem iPad, 19,5 Millionen Geräte wurden verkauft. Dabei viel der Marktanteil von Apple gegenüber den Mitbestreitern zurück. Im letzten Jahr hatte Apple 60% des Marktes kontrolliert, heute sind es nur noch 39,6%. Da hilft auch das iPad Mini nicht weiter.

Samsung hat sich derweil etabliert und bis März dieses Jahres 8,8 Millionen Tablets verkauft. Damit hat Samsung eine feste Größe im Markt erreicht.

Microsoft hat sich mit Windows 8 und den passenden Tablets verschätzt: nur 0,9 Millionen Surface Tablets haben ein neues Zuhause gefunden. Das dürfte Gates & Co ziemlich enttäuschen.

Quelle: Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert