WWDC 13 – Erwartungen so groß wie nie

Author: | Posted in Allgemein, apple, iPad Apps, iPhone Apps, Zubehör No comments

Die WWDC 2013, ausgeschrieben Worldwide Developers Conference findet dieses Jahr von 10. bis 14. Juni in San Francisco statt. Natürlich liefern wir Euch zur optimalen Vorbereitung ein paar Fakten und kuriose Gerüchte rund um DAS iEvent des Jahres!

Global mobile phone apps icons splash

Die erste WWDC fand 1995 statt, damals waren die 5000 Tickets noch nicht so heiß umkämpft wie heute. Habt Ihr schon gehört, dass die diesjährigen Karten in einer Rekordzeit von weniger als 2 Minuten ausverkauft waren? Ganz schön krass, nicht wahr? Aufgrund des immer größer werdenden Interesses und der gleichbleibenden Regelung für die Teilnehmerzahl werden aber auch langsam Stimmen gegen die momentane Handhabung laut:

Viele, die schon mehrere Jahre dabei waren, vermissen die kollegiale Atmosphäre von früher. Damals, als die WWDC noch vor Allem von internationalen Teilnehmern besucht wurde, die dieses Event unter Anderem dafür nutzten, um Kollegen aus aller Welt wieder zu treffen. Heute ist der Kampf um die Karten so erbittert geworden, dass immer mehr WWDC-Veteranen sich bewusst entscheiden, gar nicht erst teilzunehmen.

Aber warum sind die Tickets für die WWDC eigentlich so begehrt? Einer der wichtigsten Gründe ist mit Sicherheit die Keynote (dieses Jahr am 10. Juni), in der Apple’s Neuheiten präsentiert werden. Die Gerüchteküche brodelt natürlich wieder, Jeder will bereits vorab erraten, was Apple am kommenden Montag vorlegt. Bereits angekündigt sind die Vorstellung von iOS 7 und OS X 10.9, jedoch die Details bleiben unerklärt und werden weiter angeregt an allen Ecken diskutiert.

Wird iOS 7 tatsächlich mit einer abgespeckten schwarz-weis Oberfläche im flatter-Design auftreten? Wird AirDrop endlich auch für iOS verfügbar sein? Werden sich iOS und OS X weiter annähern in Design und Bedienung, steht vielleicht sogar ein komplettes Redesign von OS X bevor? Wenn Ihr diese Fragen mit genauso viel brennender Neugier verfolgt, wie wir, dann könnt Ihr das Geschehen im Moscone Center per Live-Ticker mitverfolgen: z.B. auf apfelpage.de oder apfeleimer.de

Zusätzlich werden einige Neuerungen auf Mac-Basis und im Zubehör-Bereich erwartet. Schließlich warten wir ja schon fast ein Jahr auf ein neues MacBook Pro, oder nicht? Auch von einem low-budget iPhone ist die Rede, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass ein solches bereits zur WWDC soweit fertig ist. Es steht nämlich bereits so gut wie sicher fest, dass es keine neuen iPhones oder iPads auf der WWDC geben wird. Jedoch kursieren hoffnungsvolle Gerüchte über demnächst iPhones in Farbe! Auch iRadio soll den Tratschtanten zufolge noch nicht ganz vom Tisch sein.

Die WWDC besteht allerdings nicht nur aus der Keynote am Montag, sondern bietet volles Programm über die kompletten 5 Tage des Events. Unter Anderem The Bash mit Musik und Bar, Zutritt allerdings erst ab 18! The Apple Design Awards und Stump the Experts dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bei Lunchtime Speakers: industry experts & luminaries bekommen App-Entwickler die fast einmalige Chance, persönlich mit den Experten von Apple über alle Themen rund um Ihre Produkte sprechen zu können. Dies gilt als besondere Gelegenheit, um Probleme und Bug-Fixes anzusprechen, da sich sonst kaum die Möglichkeit bietet, den Support einzubeziehen.

Nun, da auch Eure Köpfe voll gepackt sind mit den Hauptgerüchten zur WWDC 13, warten wir gespannt bis Montag, womit uns Apple dann tatsächlich überraschen wird! Wir wünschen Euch viel Spaß beim mitdiskutiern und -raten!

verwendetes Bild:
© cienpiesnf / fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.394Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>