Vor genau 7 Jahren …

Author: | Posted in Allgemein, apple No comments

iPhoneGeneration1

Am 09. Januar 2007, also heute vor genau 7 Jahren, präsentierte Steve Jobs stolz das erste iPhone – und veränderte damit das Universum der Mobiltelefone. Davor war schickes Design und einfache Bedienungsmöglichkeiten ein Fremdwort für Handynutzer. Klobige Tasten und kastenförmige Gehäuse dominierten das Erscheinungsbild der damaligen mobilen Endgeräte. Konnte man sie damals überhaupt schon Endgeräte nennen?

Zweifellos hat das iPhone der ersten Generation die Mobilbranche revolutioniert. Und hier geht es nicht nur um den Touchscreen oder die stetig steigende Rechenkapazität der Smartphones. Auch iPhone-OS (heute iOS) und der AppStore waren ein völlig neues Konzept. Wer wäre denn sonst auf die Idee gekommen, ein Mobiltelefon mit einem eigenen Betriebssystem oder 1 Jahr später mit einem AppStore auszustatten? Schließlich gilt das iPhone bereits jetzt, nach nur 7 Jahren, als Meilenstein in der Elektronikindustrie und wird immer noch als Musterbeispiel für viele Smartphones verwendet.

In diesem Sinne:

„Jeder hier spürt, dass sich genau jetzt einer dieser Momente ereignet, in denen wir die Zukunft grundlegend beeinflussen.“
– Steve Jobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.604Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>