JahresQuiz: ein Denkspiel für’s ganze Jahr!

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

Jahres Quiz Banner

Das haben wir so noch nicht gesehen: die App JahresQuiz ist keine gewöhnliche Quizz-Applikation. Denn hier wird jährlich abgerechnet!

Jeden Tag im Jahr, also 365 oder 366 mal, werden allen Teilnehmern verschiedene Fragen aus dem Bereich des Allgemeinwissens gestellt. Zum Jahreswechsel verkündet JahresQuiz dann den diesjährigen QuizMaster – also die Person, die im vergangenen Jahr die meisten richtigen Antworten hatte.

Insgesamt gilt es also mit allen Teilnehmern um 365 bzw. 366 Punkte zu wettweifern und zu zeigen, wer von Euch den größten Wissensschatz hat! Zusätzlich haben nachträglich hinzugekommene Nutzer die Möglichkeit, alle bisher gestellten Fragen rückwirkend zu beantworten, und so auf den selben Stand wie alle anderen Mitstreiter zu kommen.

JahresQuiz Beschreibung

Pro Fragestellung gibt es 4 Antwortvorschläge, damit auch wirklich alle eine faire Chance haben, selbst wenn Ihr mal eine bestimmte Frage doch nicht beantworten könnt. Immerhin bleibt Euch dann eine Chance von 25%, die Lösung zu erraten. 😉
Die einzige Schwierigkeit dabei: Ihr habt nur 10 Sekunden Zeit!

Fazit: JahresQuiz ist eine extrem reduziert gehaltene App, es kommt wirklich nur auf die Quizfragen an. Keine unnötigen Features oder großes Drumherum, hier meldet Ihr Euch an, um Fragen zu beantworten und der QuizMaster des Jahres zu werden! Insgesamt eine saubere Umsetzung und gute Funktionalität. Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Euer Feedback!

JahresQuiz (AppStore Link) JahresQuiz
Hersteller: Rene Krause
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Bildquelle:
www.jahresquiz.de

Add Your Comment