Cinery: Dein Kinoprogramm auf Taschenformat

Author: | Posted in Allgemein, iPhone Apps No comments

Cinery-Startscreen-Unterwegs

Ergänzung: Cinery und Cinepass haben sich zusammen geschlossen und agieren jetzt beide unter dem Namen Cinepass.

Ich liebe gute Filme. Deshalb liebe ich es auch, ins Kino zu gehen. Kino ist für mich die schönste Variante eines Filme-Abends mit Freunden und da ich oft zu Spontanaktionen neige, kann es auch schon mal passieren, dass meine Freunde und ich enttäuscht um 2 Uhr morgends vor einem geschlossenen Kino stehen. 😉

Vielleicht sollte ich mir für das nächste Mal besser die App Cinery genauer ansehen. Dort finde ich nämlich die Lösung für mein Problem: per Standortsuche markiert mir Cinery alle Kinos der Umgebung auf einer Karte. Habe ich mir eins ausgesucht, dann werde ich über die Liste automatisch zum Kinoprogramm weitergeleitet.

Cinery zeigt Dir das aktuelle Kinoprogramm für alle nationalen Kinos.

Dort sind alle derzeit laufenden Filme mit Beschreibung und Spielzeiten aufgelistet. Auch Kinostart, Genre, Spielfilmlänge und FSK sind angegeben. Besonders gut finde ich die Integration des jeweiligen Trailers zum Film. Wenn ich also eine Neuerscheinung noch nicht kenne, stellt mir Cinery alle relevanten Infos sofort zur Verfügung. So kann ich in Zukunft auch unterwegs recherchieren, ob sich ein spontaner Kinobesuch lohnt oder wann es besser passen würde.

Für Unentschlossene gibt es die Rubrik „sehenswerte Filme“, die praktisch eine Editors-Choice der 5 besten aktuellen Kinofilme inclusive Review enthalten. Das Team von Cinery sucht diese Top 5 persönlich und nach strengen Kriterien aus, dabei wird besonders auf Unterhaltungswert und Qualität der einzelnen Filmstreifen geachtet. Na, auch Lust auf Filmabenteuer bekommen? 😉

Übrigens: Demnächst möchte Cinery auch das mobile Buchen von Kinotickets für Euch ermöglichen, sowie eine Version für Android herausbringen. Auf den Social Media Kanälen erfahrt Ihr noch mehr: Cinery Facebook & Cinery Twitter

Fazit: Cinery ist eine praktische mobile Lösung für alle Kinofans, ob Spontanaktion oder geplantes Event. Mir gefällt die einfache und unkomplizierte Handhabung der App. Auch die Information ist übersichtlich dargestellt und hiearchisch sortiert. Mit Cinery kann ich meinen nächsten Kinobesuch schnell, unterwegs und mit aktuellen Daten vorbereiten. Ich bin gespannt, wie sich die App entwickelt und werde sie auch weiterhin nutzen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf Euer Feedback! 🙂

CINEPASS Kinoprogramm & Kinotickets - der schnellste Weg ins Kino! (AppStore Link) CINEPASS Kinoprogramm & Kinotickets - der schnellste Weg ins Kino!
Hersteller: Cinepass UG (haftungsbeschraenkt)
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

No Responses

Add Your Comment