Suche

Ankündigung: Apple Keynote am 09. September 2014!

Noch genau 7 Tage, dann ist es endlich da! Das große Event, auf das alle Apple Fans gerade hinfiebern: die Herbst-Keynote von Apple am 09. September um 19 Uhr deutscher Zeit. Traditionsgemäß stellt Apple einmal im Jahr ein neues iPhone-Modell vor. So gab es zuletzt am 10. September 2013 das neue iPhone 5s und seine buntere Begleitung iPhone 5c zu sehen.

Die offizielle Bestätigung des Keynote-Termins am 09.09.2014 durch Apple.Tabelle mit allen iPhone-Release-Daten.

 

 

 

 

 

 

 

Der Termin wurde von Apple am 29. August offiziell bestätigt und das Event soll im Flint Center for the Performing Arts stattfinden – dort wurde vor 30 Jahren auch der erste MacIntosch vorgestellt. Wir dürfen also gespannt sein, ob Apple diesmal ein ähnlich innovatives Produkt enthüllen wird.

Das iPhone 6 wird größer als seine älteren Geschwister

Gerüchten zufolge soll es dieses mal ebenfalls wieder zwei iPhone-Neuvorstellungen geben mit je größeren Displays von 4,7 Zoll bzw. 5,5 Zoll (zum Vergleich: 5S hat 4 Zoll), welche aus Saphirglas bestehen sollen. Skeptiker allerdings meinen, das wäre zu teuer (16 $ pro Display statt wie beim Gorilla-Glas 3 $). Diese größeren Screens sollen die Lücke zur Android-Welt schließen und den Konkurrenzmarkt aufmischen.

Höchstwahrscheinlich wird sich das dann im Preis bemerkbar machen. Laut dem Wall Street Journal sollen Zulieferer angewiesen worden sein, bereits 70 bis 80 Millionen Stück zu produzieren, damit diese traditionsgemäß Ende September (es wird vom 19.09 gemunkelt) in den Handel kommen können.

erwartete Features im Überblick:

  • NFC-Funktionalität (mobile Payment)
  • extrem strapazierfähiges Saphirglas-Display
  • neue Sensoren (z.B. für Puls oder Körpertemperatur)

Renderings von Tomas Moyano und Nicolàs Aichino auf behance.net:

Vorderansicht der drei erwarteten Farben für das iPhone 6.

Rückansicht der erwarteten drei Farbvarianten des iPhone 6.

Verschiedene Ansichten des erwarteten iPhone 6 in Gold.

Stapel mit den drei erwarteten Farbvarianten des iPhone 6.

Ein neues iPad soll Anfang 2015 kommen

Demnach könnte auf der Konferenz auch ein neues iPad vorgestellt werden, welches einen 12,9 Zoll Display bekommen soll (Vergleich: bisher 9,7 bzw. 7,9 Zoll beim iPad Mini). Dieses Gerücht ist jedoch noch sehr gering vertreten, weshalb wir eher von einer Vorstellung im Frühjahr ausgehen.

Das Nesthäckchen iWatch soll endlich flügge werden

Laut The Verge plant Apple mehrere verschiedene Wearables, die bis zu 400 $ teuer werden sollen. Darunter die lang diskutierte und ersehnte iWatch, die auch hier die Marktlücke zu Android schließen soll. Dementsprechend viel wird von dem kleinen Gerät erwartet.

iWatch Leak Vorderansicht

iWatch Leak Seitenansicht

iWatch Leak Draufsicht

News im Hause Apple: Topjournalist Anand Shimpi rekrutiert

Anand Shimpi ist einer der bekanntesten Journalisten in Hardware-Bereich. Bekannt wurde der 32-jährige durch seine ausführlichen Analysen und Produkttests auf der eigenen Seite anandtech.com, die er mit 14 ins Leben rief. Nun wechselt der Hardware-Koriphäe zu Apple.

iCloud: Apple leugnet Schuld an Promifoto-Affäre

Laut The Verge streitet Apple jede Schuld an dem Promifoto-Leak durch iCloud ab. Mehr dazu im Presseartikel.

Livestreams:

apple.com/events (Es ist noch nicht bekannt, ob Apple die Keynote live übertragen wird)
The Verge Livestream
appgefahren.de
apfelpage.de
live.apfellike.com
macerkopf.de/tag/live-stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert