Klingt wie Science-Fiction: lade Dein Smartphone kabellos auf

Author: | Posted in Allgemein, Zubehör No comments

ikea-blog-02

Stellt Euch mal folgendes vor: Ihr geht nach einem langen Tag ganz erschöpft zu Bett und habt keine Lust, jetzt noch das Ladekabel für Euer Smartphone zu suchen. Am nächsten Morgen wacht Ihr aber trotzdem mit einem vollen Akku auf, genau wie Euer Smartphone. Klingt wie Science-Fiction? Vielleicht, IKEA machts aber bald schon möglich: Mit sogenannten Qi-Modulen.

blog_template

Wie der schwedische Möbelgigant vor wenigen Stunden verkündet hat, wird bereits ab Mitte April die nötige Technik zu einem „erschwinglichen Preis“ Online und in den IKEA-Filialen erhältlich sein. Dabei wird es sowohl in Lampen integrierte, als auch eigenständige Qi-Module geben. Diese sollen sich perfekt in die typischen Kabel-Einlassungen in Schreibtischen usw. einpassen, sodass nur noch die mit einem Plus gekennzeichnete Ladeoberfläche zu sehen ist.

Es gibt leider auch eine schlechte Nachricht, vor allem für uns iPhone-Nutzer: Die Apple-Geräte haben bisher kein kompatibles Bauteil zu den Qi-Modulen. Als Kompromissvorschlag werden Aufsteck-Rahmen erhältlich sein, die quasi ein externes Empfänger-Gerät für die Qi-Technik darstellen. Hoffen wir mal, dass Apple spätestens bei der nächsten iPhone-Generation nachzieht …

Quellen: ikea.com, youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.604Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>