Nie wieder Deine Lieblingsserie verpassen?

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

Der Ansatz, Fernsehen ins Internet zu bringen, um den Zuschauern zeit- und ortsunabhängiges TV-Programm zu ermöglichen ist nicht neu. Allerdings bin ich bisher noch auf keinen Anbieter gestoßen, der dieses Konzept so erfolgreich und benutzerfreundlich umgesetzt hat wie Save.TV.

An dieser Stelle möchte ich einmal auf unseren Artikel über Magine TV verweisen, denn im Langzeittest war dieser Anbieter einfach nur enttäuschend. Als Begründung für diese Aussage möchte ich anführen, dass Magine TV weder bei einem iMac 2013 noch auf einem iPad 2 – trotz einer Internetleitung von konstanten 100k VDSL – eine überzeugende Leistung vorbringen konnte. Meistens war überhaupt kein Empfang zu bekommen und wenn doch, dann mit ständigen Unterbrechungen. So kann man doch keinen Film kucken!

Dagegen bin ich positiv überrascht von der konstanten Widergabequalität der Inhalte von Save.TV im Test. Nachdem ich im Menü des Benutzerkontos definiert hatte, dass die TV-Serien „Die Simpsons“ und „Navy CIS“ jeweils mit 5 Minuten Vorlaufzeit aufgenommen werden sollten, war meine Arbeit schon getan und es hat mich gerade mal 5 Minuten gekostet. Jetzt kann ich jederzeit die App aufrufen oder mich im Browser einloggen und mir wahlweise Folgen dieser beiden Serien per Internetplayer oder als Download ansehen. Neu ist, dass Save.TV die Downloads kürzlich so optimiert hat, dass Ihr jetzt auch auf dem iDevice Eure Lieblingsfilme und -serien herunterladen könnt. Sehr praktisch für die nächste längere Zugfahrt, möchte ich behaupten. 😉

Beitragsbild Save-TV

Für mich persönlich ist dieses Feature ebenfalls sehr willkommen, da ich zu Hause gar keinen eigenen TV besitze und in Gleitzeit arbeite, sodass ich auch mit eigenem TV keine Möglichkeit hätte, eine Serie zusammenhängend über einen längeren Zeitraum hinweg lückenlos zu verfolgen. Gäbe es da nicht Anbieter wie Save.TV, könnte ich das auch heute noch nicht. Natürlich habe ich aufgrund des fehlenden eigenen TVs schon eine Menge der anderen Anbieter durchleuchtet auf der Suche nach einer guten und legalen Möglichkeit, meine Serien zu verfolgen. Bisher mit mäßigem und nervenraubenden Erfolg. Katastrophal für einen Serienjunkie wie mich! 🙁

Doch Save.TV legt noch einen drauf: Nicht nur konnte ich bisher bei den Downloads keinen Qualitätsmangel feststellen. Auf den Retinascreens der Testgeräte iPad 2 und MacBook Air 2013 ist die Bildwiedergabe durchgehend sehr gut. Außerdem bietet Save.TV die Option an, alle Filme mit einer Schnittliste herunterzuladen, sodass Ihr Euer TV-Programm komplett werbefrei genießen könnt. Sehr angenehm, wenn die Folgen meiner Lieblingsserien plötzlich 20 Minuten kürzer sind als im Free-TV. 😉

Fazit der Redaktion

Wir testen Save.TV mittlerweile seit Mitte Juli und sind im Gesamtbild sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das kleinste Abo-Paket gibts schon ab 6,99 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten und das Größte Paket beläuft sich auf 16,50 Euro für 12 Monate. Mehr zahlt man auch nicht bei Telekom & Co für orts- und zeitgebundenes Fehrnsehen.

Die Qualität der Downloads ist sehr gut und die Verwaltung der aufgenommenen Inhate sehr benutzerfreundlich gestaltet – sowohl im Browser als auch in der App. Die gibts übrigens nicht nur für iOS, sondern auch für Android und Kindle Fire.

Pssssst … verlängerter Probezugang gefällig?

Da wir schon länger nichts mehr für Euch, unsere Community, angeboten haben, können wir Euch jetzt umso freudiger mitteilen, dass Save.TV auf unsere Anfrage nach einem kleinen Bonus für unsere Leser geantwortet hat. Ihr als regelmäßiger appflieger-Leser könnt Euch für den verlängerten, kostenlosen Probezeitraum von 30 Tagen (der reguläre Zeitraum wäre 14 Tage) mithilfe von folgendem Link anmelden: http://www.TwinPlan.com/AF_TP/rel/index.cfm?ATP=442833

Damit wünschen wir Euch wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Euer Feedback. Ab in die Kommentare damit, haut in die Tasten! 😉

Save.TV – Videorekorder (AppStore Link) Save.TV – Videorekorder
Hersteller: Save.TV Limited
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment