Das Telefonbuch kann jetzt auch Film und Kino

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

20868732314_c701897cc5_o

Ob nun geschäftlich oder weil man sich über die Jahre aus den Augen verloren hatte, schon seit Jahrzehnten sorgt Das Telefonbuch dafür, dass sich die Menschen telefonisch vernetzen können. Das Telefonbuch gibt es als App für iphone/ipad/Apple Watch, Android, Windows Phone8 und Windows.

Neben den erwarteten Features, wie natürlich der Suche nach Personen, Orten, Einkaufsmöglichkeiten und Unternehmen verfügt die App von Das Telefonbuch aber auch über eine Umgebungssuche, die Ihr allerdings nur verwenden könnt, wenn Ihr der App erlaubt habt, auf Euren Standort zuzugreifen. Des Weiteren könnt Ihr Hintergrundinfos zu Unternehmen hier nachschlagen oder Euch direkt innerhalb der App zu Eurem Ziel navigieren lassen.

Neues Feature: Film- und Kinosuche

20868717914_71271e4d49_oDas aber vielleicht intressanteste Feature, das erst kürzlich neu hinzugefügt wurde, ist die Film- und Kinosuche. Dort könnt Ihr SÄMTLICHE der aktuellen Kinofilme in ganz Deutschland alphabetisch gelistet auffinden und durchsuchen. Diese Filmeinträge sind mit allen wichtigen Infos versehen: Vom Filmstart über Genre, Dauer und FSK bis hin zu den 3 nächstgelegenen Kinos, die diesen Film zeigen.

Das führt uns auch schon zum zweiten Teil der neuen Features: Der Kinosuche. Diese funktioniert natürlich auch unabhängig von der Filmsuche, wenn Ihr schon wisst, was Ihr Euch ansehen wollt. Hier ist es ebenfalls wieder empfehlenswert, die App auf Euren Standort zugreifen zu lassen. Für die Skeptiker unter Euch sind die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise über das kleine eingekreiste i neben dem Logo jederzeit nachzulesen. 😉

Besonders gut an der App von Das Telefonbuch gefallen mir die Schnellsuche-Icons. Ein Tap auf das entsprechende Icon und die Suche beginnt – schneller kann ich mir das gar nicht vorstellen. Auch die Film- und Kinosuche haben jeweils einen solchen Shortcut erhalten. Vor allem seit ich nach Krefeld umgezogen bin eine sehr zeitsparende und effiziente Menüführung.

Fazit der Redaktion

Ich habe die Angewohnheit, mein Privathandy so simpel wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass ich nicht mehr Apps installiere, als auf eine einzige Seite passen. Vielleicht gerade deshalb, weil ich beruflich App-Testerin und -Bloggerin bin, und mein Arbeitshandy entsprechend überfüllt ist. 😀 Da freut es mich besonders, dass die App von Das Telefonbuch so viele und vor allem nützliche Features in sich vereint. Die Ergänzung um die Film- und Kinosuche sind für mich nur ein Grund mehr, diese App zu nutzen. Sogar auf meinem alten iPhone 4 funktioniert alles flüssig und schnell. Die Navigationsfunktion habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich bisher alles in fußläufiger Entfehrnung gefunden habe. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch schon Erfahrungen mit dieser App gemacht? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare! 🙂

Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf Euer Feedback.

PS: Was mich während der Recherche positiv überrascht hat, ist die Möglichkeit auch die günstigste Tankstelle via App von Das Telefonbuch zu ermitteln. Sehr praktisch! 😉

Das Telefonbuch – Lokale Informationen (AppStore Link) Das Telefonbuch – Lokale Informationen
Hersteller: Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Im App Store ansehen

Add Your Comment