Suche

Mit Plan in den Urlaub: 5 Offline Navi-Apps

Offline Navigations-Apps schonen nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Nerven.

Offline Navigations-Apps schonen nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Nerven.

Gute, selbstständige Navigationsgeräte sind teuer und haben spätestens nach 2 Jahren ausgedient, weil keiner mit der online Softwareaktualisierung der Anbieter klar kommt. Gute Navigationsapps fürs Smartphone dagegen brauchen entweder zu viel Speicherplatz, sind teuer, oder brauchen eine permanente Internetverbindung und sind damit für den Urlaub außerhalb Deutschlands ungeeignet. So zumindest die Erfahrung mit den meisten AppStore-Angeboten. Wir haben noch etwas tiefer gegraben und sind dabei fündig geworden:

Aponia GPS Navigation Be-on-Road

Die kostenlose App Be-on-Road verwendet Kartenmaterial von Open Street Map und bietet Offline-Navigation und In-App-Käufe für Erweiterungen. Auch Blitzerwarnungen sind enthalten.

[appext 573843237]

Here

Ganz anders bei Here, der Navi-App von Nokia. Diese ist mittlerweile für iPhone und Android verfügbar und stellt ein rundes Gesamtpaket dar: Offline-Karten für fast überall in der Welt sind kostenlos und innerhalb von Here verfügbar. Zusätzlich reagiert die App auf Verkehrsinfos von 40 Ländern, falls Ihr doch mobiles Internet zur Verfügung habt. Auch Infos für öffentliche Verkehrsmittel sind für bereits über 900 Städte integriert.

[appext 955837609]

Navmii GPS – Deutschland

Früher war Navmii als Navfree bekannt, einem Anbieter von kostenlosen Offline-Karten. Heute hat sich die App-Schmiede in Navmii umbenannt und stellt ihre GPS-App weiterhin kostenlos mit Kartenmaterial von Open Street Map zur Verfügung.

[appext 422587568]

Route 66 Navigate

Eine weitere Navi-App, die sich kostenlos testen lässt, ist Route 66. Ist die Testphase abgelafen, fallen für die weitere Nutzung bis zu 20 Euro an.

[appext 694556295]

Scout GPS Navigation (ehemals Skobbler)

Früher hieß sie Skobbler, jetzt umbenannt in Scout GPS Navigation. Diese beliebte Navigations-App ist kostenlos im AppStore downloadbar und das Kartenmaterial für ein Land Eurer Wahl gibt es ebenfalls gratis zum Download. Für die Freischaltung jeder weiteren Region sind In-App-Käufe nötig. So ist etwa der beliebteste Kauf das Paket „Europa“ für derzeit 4,99 Euro.

[appext 329349116]

Fazit der Redaktion

Wir haben dieses Mal kein Ranking gemacht, da Bewertung immer etwas subjektives ist und Ihr wahrscheinlich andere Aspekte wichtiger findet als wir. Deshalb hoffen wir, mit unserer Auswahl an kostenlosen bis günstigen Navi-Apps möglichst alle Geschmäcker abgedeckt zu haben und wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren. 🙂

PS: Wollt Ihr einen Beitrag über Auto-Zubehör für iPhone und iPad? Schreibts in die Kommentare. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert