Historischer Tag für Apple…und Samsung?

Author: | Posted in Allgemein, apple No comments

In ein paar Stunden ist es soweit.

Die technikverrückte Welt erwartet nur ein Gerät! Das iPhone 5, das Apple Smartphone der nächsten Generation!

Bevor in der Gerüchteküche ab 19:00 Uhr serviert wird, machen alle noch einmal richtig Feuer unterm Topf!

Man kann die Google-News alle fünf Minuten aktualisieren und findet ständig angebliche Neuigkeiten zum Thema. Die „Insider“ nennen Preise, wissen, dass es angeblich schon in zwei Wochen auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, und und und! Alle erwarten einen würdigen Nachfolger des iPhone 4S und man hat das Gefühl, die Welt dreht durch. Wegen eines Smartphones…

Aber es geht hier nicht nur um einen würdigen Nachfolger für die 4. Generation des iPhones. Es geht für Apple um weitaus mehr. – Ebenso stellt sich die Frage ob es der Konzern schafft, seinen technik- und designafinen Anhängern ein Gerät zu präsentieren, dass den Visionen des verstorbenen Steve Jobs ebenbürtig wird.

Eine spannende Marktsituation, denn einige Hersteller schaffen es neuerdings, Apple Paroli zu bieten. Samsung ist mit seinen Endgeräten Galaxy SII und SIII längst ein bekannter Name im Umfeld des iPhones und JA, diese Geräte können sogar was. Wackelt etwa Apples Thron? Nun ja, auf diese Frage kann man in ein paar Tagen vielleicht noch einmal zurück kommen, wenn das Ausmaß der Begeisterung nach der Präsentation ersichtlich wird.

Aber eines ist klar! Samsung hat die Säge angesetzt und wartet ebenso neugierig auf Apples neues Smartphone. Auch Samsung will die ergatterte Position im Rennen um das beste Smartphone nicht an der Box verlieren. Und genau dahin wollen Samsung und HTC das neue iPhone treiben. Sie besitzen Patente für den neuen Mobilfunk-Standard LTE. Welche genau, will Samsung noch nicht sagen. Sollte das neue iPhone diese Technik besitzen – was wahrscheinlich ist – wollen Samsung und HTC umgehend Klage einreichen, um den Verkauf des neuen iPhone in den USA und Europa zu stoppen…

Für die, die das neue iPhone unbedingt haben wollen, wird es von Vorteil sein. Denn Apple muss seine Kunden bei so einer Drohung sofort in höherer Stückzahl beliefern und kann das Angebot nicht künstlich knapp halten, was man dem Unternehmen sonst gerne unterstellt. Denn das Warten ist in der Regel ebenfalls im Preis enthalten und hat schon einige User verärgert…

Bis später 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.394Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>