Nokia mit neuer Karten-App – HERE

Author: | Posted in Allgemein, iPhone Apps No comments

Nokia hat seine neue Karten-App für iOS Geräte veröffentlicht.  Mit dem kostenlosen Download erhaltet Ihr eine gutdesignte App mit (leider) wenig neuen Features. Neben den Kartenansichten Map und Satelite gibt es die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel hervorzuheben und den Community View, der es ermöglicht, Usercontent darzustellen – anscheinend gibt es in Deutschland aber noch nicht viel Material, schade. Im Live-Traffic Modus werden Baustellen, Unfälle und Staus angezeigt, was auch in kleinen Gemeinden schon gut funktioniert.

Als weitere Option bietet Nokia einen Routenplaner mit verschiedenen Optionen an, z.B. die Wahl des Fahrzeugs (bzw. Fußgänger) und die Uhrzeit/Datum der Abfahrt. Leider aber keine Turn-by-Turn Navigation wie ein vollständiges Navigationsgerät.

Was positiv auffällt,ist das schnelle Laden der Grafiken und die schöne Menüführung – bislang nur auf englisch. Wir hoffen Nokia legt hier noch einmal nach. Für Auslandsreisen bietet sich die „Save a map area“ Funktion an. Hier können bestimmte Kartenausschnitte (inkl. Zoom) gespeichert werden und müssen später nicht noch einmal mit einer Internetverbindung aufgerufen werden.

Als Fazit können wir mitteilen, dass die App Potenzial hat, können aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Empfehlung aussprechen. Wir wünschen Nokia viel Erfolg und sind auf Updates gespannt.

Artikel wurde nicht gefunden

 

Add Your Comment