Apple erreicht 50 Milliarden Downloads!

Author: | Posted in apple, iPad Apps, iPhone Apps No comments

Kaum zu fassen, aber es ist echt schon so weit! Apple erreicht die 50 Milliarden Grenze bei den Downloads! Wann es so weit ist, könnt Ihr live im Countdown auf der offiziellen AppStore Website mitverfolgen. Für den 50 milliardsten Downloader gibt es sogar noch eine Überraschung! Mehr dazu erfahrt Ihr im offiziellen Gewinnspiel:

Apple 50Mrd Downloads

Wusstet Ihr schon … ?

Das letzte Mal, als Apple ein ähnliches Gewinnspiel veranstaltet hat, war im Februar 2012. Damals zum Anlass für 25 Milliarden Downloads. Schon erstaunlich wie schnell der Markt über nur 14 Monate auf das Doppelte gewachsen ist, oder?

Noch ein paar kurze Eckdaten zum Abschluss: Die Erfolgsgeschichte von AppStore hat am 10. Juli 2008 mit 500 Apps begonnen. Vergleichsweise eine verschwindend geringe Anzahl, wenn man die 825.000 Apps betrachtet die heute den AppStore ausmachen. Mittlerweile gibt es auch 20 Kategorien, mit zahlreichen Unterteilungen, um ein bisschen Ordung in diese Masse von Angeboten zu bringen. Apropos Masse: Im Juni 2011 waren bereits 225 Millionen Konten beim iTunes Store, iBookstore und AppStore angemeldet! Außerdem sind inzwischen auch über 160.000 Entwickler außerhalb von Apple mit dabei, noch mehr Anwendungen für den Store zu entwickeln. Übrigens pendelt der Preis der meisten Apps um die 1€ Marke.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.604Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>