9GAG und Internet-Hypes wie Meme

Author: | Posted in Allgemein, apple, iPhone Apps No comments

Heute nehmen wir uns einfach mal die Freiheit, Euch auf eine der besten Unterhaltungs-Apps aufmerksam zu machen, die wir kennen: 9GAG.

I don't like losing my chameleon. Problem solved

I don’t like losing my chameleon. Problem solved

Dort erwarten Euch die schrägsten Posts: FunFotos, Sketches, Karrikaturen und Meme-Comics! 9GAG bezieht seine Inhalte hauptsächlich aus User-Uploads, daher nicht verwunderlich, dass es mit aktuellen Trends läuft.

Psy und sein Gangnam Style gingen zwar genauso schnell wieder, wie sie auftauchten, doch die inzwischen viral verbreiteten Memes bleiben immer wieder einen Lacher wert. Natürlich dürfen auch an die ASDF-Movies angelehnte Inhalte nicht fehlen. Wir sagen nur: Everybody do the flop! :D_)

Zusätzlich haben wir noch ähnliche Apps getestet, allerdings waren wir eher mäßig begeistert davon, was die Konkurrenz auf diesem Feld zu bieten hat, niiiicht! (Wie Borat sagen würde) Es gab genau eine einzige App, die ansatzweise mithalten konnte, nämlich der Funny Pictures Catalog von Zhang Liming. Der Rest war weitestgehend mit Werbung überpflastert, kaum bedienbar oder schlicht total unübersichtlich. Tja, durchgefallen nennt man das!

Oft hatten wir auch das Problem, dass die Bilder einfach viel zu klein angezeigt wurden, man also den eigentlichen Inhalt gar nicht erkennen konnte. Unsere Favoriten haben das ganz elegant gelöst, nähmlich mit einer FullScreen-Ansicht, die bei 9GAG sogar noch zusätzlich zoombar ist.

Beim Funny Pictures Catalog sind die Inhalte zwar viel ordentlicher in Kategorien gesammelt, aber dafür bietet 9GAG mehr Abwechslung mit dem Voting-System. Hier entscheidet Ihr am Besten selbst, was Euch mehr liegt. Außerdem gibt es bei Letzterem den sogeannten safe mode, den Ihr über die Settings aktivieren könnt. Der sorgt dafür, dass Euch unsichere und virenverseuchte Posts gar nicht erst angezeigt werden, und Ihr garantiert keine böse Überraschung erlebt!

Fazit: Es macht definitiv Bock, eine (un-?)anständige Unterhaltungs-App in der Tasche zu haben, wenn man oft unterwegs ist oder sich einfach nur entspannen möchte. Für zukünftige Updates würden wir uns wünschen, dass 9GAG den Shortcut zurück zum Anfang der Seiten auch für iOS hinzufügt. Bei Android gibt es ihn ja schon, also sind wir da guter Dinge. 😉 Im Funny Pictures Catalog haben wir die Optionen etwas vermisst, um zum Beispiel die PopUps mit ständigen Nachfragen blockieren zu können. Ansonsten: Viel Spaß beim durchstöbern!

[appext 545551605]

 

0 comments on “9GAG und Internet-Hypes wie Meme

  1. Pingback: URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

6.604Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>