Gehen Flensburg die Punkte aus?

Author: | Posted in Allgemein, iPad Apps, iPhone Apps No comments

neuesPunktesystemMai2014

Ab dem 01. Mai 2014 ändert sich für alle Autofahrer wieder mal einiges: das Punktesystem wurde ordentlich überarbeitet. Jetzt ist man schon mit 8 Punkten beim Führerscheinentzug, statt den vorherigen 18! Da könnte man ja glatt meinen, dass in Flensburg langsam die Punkte ausgehen. 😉

Doch ganz so drastisch ist die Neuverteilung eigentlich gar nicht. Es wurde einfach eine andere Punktegewichtung beschlossen:

Punkte in Flensburg ab 01.Mai.2014 Punktetacho

Es wird demnach nicht härter bestraft, sondern nur der „Punkteinflation“ entgegen gewirkt. Um bei diesen sprunghaften Entscheidungen unseres Straßenverkehrsamtes noch mithalten zu können, bietet sich doch eigentlich eine App an, oder?

Genau das dachten sich wohl auch die Entwickler der Bußgeld-App und haben kurzerhand eine wirklich gelungene Übersicht über das Chaos geschaffen. Dort findet Ihr einmal alle Richt- und Maximal-Geschwindigkeiten der EU-Länder, sowie tabellarisch geordnete Detailangaben zu Verstößen und Strafen. Für die ganz Ungeduldigen ist sogar ein Bußgeldrechner mit dabei! 🙂

Fazit: Also mehr als 20 km/h zu schnell lohnt sich wirklich nicht mehr, wenn man erwischt wird … 😉 Besser schön artig den Fuß am Gaspedal bezähmen und hin und wieder mal die Bußgeld-App auf Neuerungen überprüfen. So könnt Ihr dann entspannt und gut informiert durch die verschiedenen Geschwindigkeitszonen brettern, ohne dass es Euer Geldbeutel hinterher allzu sehr zu bereut. In diesem Sinne: Gute und sichere Fahrt, wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Euer Feedback.

Bussgeld KR (AppStore Link) Bussgeld KR
Hersteller: Frank Rykena
Freigabe: 4+
Preis: 0,99 € Im App Store ansehen

Add Your Comment